Dienstag - es ist wieder soweit: Blog-Time!

 

Mein Tag heute fing etwas ärgerlich an. Als ich pünktlich zur ersten Vorlesung „Übersetzen Französisch- Deutsch F1“ in der Tür des Raumes stand, musste ich feststellen, dass der Raum leer war und die Vorlesung ausgefallen ist. Auch die nächste Übersetzungsstunde „Deutsch-Französisch F1“ ist ausgefallen. Somit hatte ich heute erst wieder um halb 4 Uni. Generell habe ich natürlich nichts dagegen, wenn Vorlesungen mal ausfallen, aber dass man dafür extra in die Uni fährt, um dann gleich wieder zurückzufahren, naja… Immerhin hab ich die Zeit zu Hause genutzt, um den Papierkram, für mein anstehendes  Auslandssemester im September, auszufüllen.

 

Um halb 4 fing dann schließlich meine Vorlesung "Vertiefung Kulturraumstudien Grundsprache" (in diesem Fall Kunstgeschichte) an.  Kunst interessiert mich nicht besonders, aber ich finde es interessant, dass die Kunst innerhalb einer Gesellschaft über diese aussagt, dass sie frei und demokratisch ist. Jeder Künstler kann frei entscheiden, was und wen er malt oder über was er schreibt. Außerdem ist auch das Zusammenspiel der Kunst und und der Politik in bestimmten Jahrzehnten nicht uninteressant.

14.5.13 22:00

Letzte Einträge: Hallo liebe Leserinnen und Leser,

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen